Klausurtagung 2020

Klausurtagung geschäftsführender Vorstand 18. – 19.01.2020

Am 18.01.2020, pünktlich um 09:00 Uhr, konnte der 1. Vorsitzende Michael Schröder den Geschäftsführenden Vorstand der Vereinigung Saarländischer Bergingenieure e. V. erstmals unter seiner Federführung zur Klausurtagung im Hotel Merkers Bosen begrüßen.

Für den erkrankten Fritz Koall war Hubert Cullmann, Mitglied des erweiterten Vorstandes, eingesprungen. Von dieser Stelle an Fritz Koall die herzlichsten Genesungswünsche.

Bis zur ersten großen Pause um 12:00 Uhr konnten schon die ersten TOPs, wie Rückblick auf 2019 Finanzen, Mitgliederbewegung und -stand zum 01.01.2020, Resonanz zu den Veranstaltungen in 2019, Auftritt im Internet, Meinungen und Anmerkungen der Mitglieder, abgearbeitet werden.

Nach der Mittagspause ging es dann mit der Planung für 2020 weiter.

Hier wurden die Sitzungen des GV, des EV, und des Arbeitskreises Betreuung 50 + (AKB), die Sommerfahrt, die Barbarafeier und die VSB-Treffs terminlich abgestimmt. Des Weiteren war die Finanzplanung dieser Punkte eines der wesentlichen Themen.

Zu den Punkten Sommerfahrt, VSB-Treffs und Exkursionen, Betriebserfahrungsaustausch (BEA) wurden Vorschläge diskutiert und dokumentiert. Aufgaben wie Recherche, Kosteneinschätzung und Ansprechpartner ausfindig machen wurden verteilt.

Auch die Planung der JHV am 05.04.2020 nahm einige Zeit in Anspruch. Kurz nach 18:00 Uhr schloss Michael Schröder, mit Dank an die Teilnehmer für die engagierte Arbeit, den ersten Tag.

Am Sonntagmorgen ging es dann, nach dem Frühstück, mit den noch verbliebenen TOPs in die Endrunde.

Bis kurz nach 12:00 Uhr wurden die Themen, 65. Barbarafeier am 28.11.2020, Barbarafestschrift (Beiträge und Sponsoren), Vertreter Schatzmeister und Orga RDB, bearbeitet.

Michael Schröder bedankte sich bei allen für die konstruktive und zielführende Mitarbeit.

Auf baldige Ergebnisse, bei den verteilten Aufgaben, hoffend schloss er die Klausurtagung mit einem herzlichem Glückauf und wünschte allen Teilnehmer ein gute Heimfahrt.

Roland Eckert 2. Vorsitzender

Foto: Roland Eckert

Kommentare sind geschlossen.